Die Futterselbermacherei

Ernährungsberatung mit hundherumgesunden Futterplänen.
Mit Sicherheit ausgewogen füttern.

Sicherheit

beim Füttern

Wissen

was im Napf ist

Artgerecht und

individuell

Trifft einer dieser 5 Punkte auf dich und deinen Hund zu?

1.

Du fragst dich, ob du nach dem richtigen Rezept barfst.

Du fütterst deinen Hund schon länger roh und frisch oder du möchtest darauf umstellen. Du bist aber unsicher, ob und wie dein Hund alle Nährstoffe bekommt oder die Zusammensetzung aus Fleisch, Grünzeug und Zusätzen stimmt.

2.

Gesunde Ernährung wirkt kompliziert wie Haute Cuisine.

Was musst du beachten, wenn du deinen Hund gesund ernähren willst? Ist er vielleicht ein Kostverächter und mäkelig? Musst du beim Füttern Allergien und Unverträglichkeiten berücksichtigen? Oder du möchtest barfen und dabei alles richtig machen.

3.

Liegt deinem Hund etwas schwer im Magen?

Es gibt viele Symptome, die bei einer ungünstigen Ernährungsweise auftreten können – wie müffelndes Fell, Schuppen oder Juckreiz. Zahnprobleme. Pupse, bei denen die Zimmerpflanzen spontan welken. Häufig Durchfall, Erbrechen. Oder der Hund wirkt wie ein Parasitenmagnet.

4.

Welpe, graue Schnauze oder dazwischen.

Du möchtest deinen Hund in jedem Alter und Lebenslage mit dem verwöhnen, was ihm gut tut. Doch viele verschiedene Informationen verderben den Brei und dir fehlt die Sicherheit zu entscheiden, was dein Hund gerade braucht.

5.

Ist dein Hund krank?

Vielleicht seid ihr Dauergäste in der Tierarztpraxis, weil dein Hund oft Probleme hat, für die es scheinbar keine Ursache gibt. Wurde bei deinem Hund eine Krankheit diagnostiziert? Oder gibt es Unverträglichkeiten, Allergien und Spezialfutter aus der Tüte?

Dann ist meine Ernährungsberatung das Richtige für dich. Ich zeige dir, wie du
die Futterselbermacherei meisterst.

Studien und Erfahrungen zeigen, dass Hunde gesünder sind und länger leben, wenn sie frisch, hausgemacht und artgerecht gefüttert werden. Dafür nehme ich die Fragezeichen aus dem Speiseplan: Ich erstelle dir einen individuellen Futterplan für deinen Hund

und stille deinen Wissenshunger mit gut verdaulichen Häppchen aus der Ernährungsberatung.
So weisst du immer, was warum im Napf landet. Und du kannst die Ernährung jederzeit an die Anforderungen der aktuellen Lebenssituation anpassen.

So einfach schaust du mit mir über

den Napfrand!

Erzähl mir von deinem Hund

Du bekommst einen Anamnesebogen in dem du mir Fragen zu deinem Hund beantwortest.

$

Du bekommst deinen individuellen Futterplan

Ich erkläre dir alles zur hundherumgesunden Ernährung deines Hundes und erstelle dir einen individuellen Ernährungsplan. So kannst du alles jederzeit nachlesen.

$

Hundherumgesund füttern

Du hast alles, was du brauchst, um
ganz souverän die Futterselber-macherei für deinen Liebling zu managen.

Aufgrund Energiemangel, Durchfall und Erbrechen meines Hundes wurde mir die Futtermacherei nahelegend empfohlen

Sofort kontaktierte ich Karin von der Futtermacherei. Dank den wertvollen Tipps konnten wir Schlimmes Verhindern und meinen Hund die diagnostizierte «Pankreatitis» ernährungsgerecht therapieren. Das enorme Fachwissen von Karin und die kompetente Beratung zur Ernährungsumstellung, schenkte meinem geliebten Hund ein neues gesundes aktives Leben. Durch die informative Anleitung und die auf den Hund abgestimmten Futterpläne ist die Umstellung von «chemischen Büchsenfutter» auf eine gesunde Ernährung einfach und unkompliziert. Jeder Hund hat ein langes gesundes Leben verdient. Lassen sie sich von Karin beraten und auch Sie werden die Futtermacherei zu 100 Prozent Ihren «Hundefreunden» weiterempfehlen!

Danke Karin, dass Du meinem Pipo geholfen hast und jederzeit für uns da bist😊.

Sandra,Futterselbermacherin

Viele Arztbesuche, Allergiemittel und Antibiotika habe ich hinter mir gelassen

Dank der Ernährungsumstellung und den tollen Beratungen von Karin habe ich meine Allergien im Griff. Karin hat mich und meine Mutti in allen Belangen perfekt und kompetent unterstützt. Jetzt darf ich endlich gesunde Nahrung zu mir nehmen und keine Zusatzstoffe oder was auch immer im Trockenfood steckt.
Danke Karin für die tolle Unterstützung.

Fay und Beata Fellnase mit Futterselbermacherin

Gesunde Hundeernährung
mit Gelinggarantie

Für die optimal hundherumgesunde Ernährung erstelle ich die Zusammensetzung des Futters auf Basis des Barf-Prinzips aus – grammgenau abgestimmt auf deinen Hund und eure Situation. Angereichert mit:

neuesten Erkenntnissen aus der Ernährungswissenschaft

einer handfesten Prise Erfahrung und

einer Riesenportion Hundeliebe

Rohfutter für deinen Wolf im Hundepelz

Der Verdauungstrakt deines Hundes ist hauptsächlich darauf ausgerichtet, rohes Fleisch zu verdauen. Deswegen zeige ich dir, wie du in Anlehnung an das Barf-Prinzip hundherumgesund frisch und roh fütterst.

 

Hundeliebe geht durch den Magen

Leckeres, abwechslungsreiches Essen bedeutet Entspannung, Genuss und Zufriedenheit für deinen Hund. Und es hat einen riesigen Einfluss auf die Vitalität und Gesundheit. Mit der Futterselbermacherei nimmst du die Verantwortung für das Wohlbefinden deines Vierbeiners liebevoll in die eigenen Hände.

Du bist, was du isst

Das gilt auch für dein vierbeiniges Familienmitglied. Mit einer hundherumgesund ausgewogenen Rohfütterung stehen die Chancen ziemlich gut, dass ihr länger und noch schöner Zeit miteinander verbringen könnt. Denn artgerechte und bedarfsdeckende Hundeernährung bedeutet Lebensqualität für Hunde – und damit auch für ihre Menschen.

Es geht um die Wurst

Dein Hund macht 3x am Tag einen Haufen, mit dem du ein ganzes Feld düngen könntest? Das deutet nicht auf eine gesunde Verdauung und optimale Nährstoffverwertung hin. Mit der richtigen Ernährung passt der Output bald viel besser in die Tüte – und du musst auch weniger häufig die Hinterlassenschaften einsammeln.

Schmackhafte Abwechslung im Hundenapf

Ich zeige dir, wie die tägliche Futtermahlzeit zum Premium-Leckerchen wird, mit der du dein pelziges Familienmitglied guten Gewissens verwöhnen kannst – und dabei noch zu seiner Gesundheit beiträgst.

Die Kirsche auf der Torte

Wohlriechendes, glänzendes Fell, gesunde Zähne, perfekte Figur und ein hundherum aktiver, glücklicher und zufriedener Vierbeiner: Meine Futterpläne eignen sich zur Vorbeugung und zur Behandlung von ernährungsbedingten Problemen.
Erlebe es selbst!

Du möchtest deinen Hund gerne artgerecht, natürlich und gesund füttern oder musst die Ernährung an gesundheitliche Umstände im Hundeleben anpassen?
Mit meiner Ernährungsberatung bekommst du die

individuellen Erfolgsrezepte für Hundegesundheit geliefert – so kannst du mit einem sicheren Gefühl das optimale Futter in den Napf mischen.

Für jede Lebenslage deines Hundes die passende

Speisekarte

Ganz egal, ob dein Hund fit oder krank ist, mehr oder weniger auf den Rippen braucht, Vielfrass oder Kostverächter ist: Für jede Situation erhältst du bei mir die Anleitung, wie du die Futterselbermacherei für optimale Hundegesundheit hinbekommst.

Jungspunde

Dein Futterplan für gesundes Wachstum bei Welpen oder Junghunden von 8 Wochen bis 12 Monate inklusive Wachstumskurve.

CHF 150.- (Basispreis)

Jeder weitere Betreuungsmonat CHF 45.–

 

Du gibst mir jede Woche das aktuelle Gewicht bekannt.
Ich überprüfe den Plan (Energiebedarf und Bedarfsdeckung) und gebe dir Rückmeldung ob und was angepasst werden muss.
Du kannst mich immer anschreiben, falls etwas unklar sein sollte oder dir etwas auffällt, was dich bei deinem Fellkind beunruhigt!
Du bist somit hundherum in den besten Händen.

Erwachsen und fit

Du willst die Futtermacherei sicher meistern, um deinen Fellfreund
hundherumgesund zu halten. Mit dem Ernährungsplan landet alles im Napf, was dein Hund dafür braucht.

CHF 150.-

Patienten

Für kranke Hunde oder Allergiker erstellen wir Pläne und begleiten bei der Ausschlussdiät. Die Krankheit ist der Taktgeber für die Beratungsdauer.

ab CHF 180.-

Den genauen Preis klären wir auf Anfrage, denn die Art der Erkrankung bestimmt den Aufwand und die Zeit der Betreuung.

Das Figürchen

Ist der Hund zu rund oder bekommt
er einfach nicht genug auf die Rippen, begleiten wir euch mit Futterplänen und Ernährungsberatung bis zum Idealgewicht.

CHF 150.-

Jeder weitere Betreuungsmonat CHF 45.-
Bei einer Diät bestimmt das Erreichen des Idealgewichtes den Zeitrahmen der Betreuung.

Besondere Umstände

Ist deine Hündin trächtig oder laktierend, hast du einen Seniorhund oder einen mäkeligen Suppenkasper? Wir begleiten euch so lange, wie es nötig ist.

ab CHF 180.-

Jeder weitere Betreuungsmonat CHF 45.-
Bei einer Diät bestimmt das Erreichen des Idealgewichtes den Zeitrahmen der Betreuung.

 

Umstellung auf Barf

Die Voraussetzung für all meine Futterpläne ist die frische Rohfütterung. Ist dein Hund das noch nicht gewohnt, erstelle ich dir einen Umstellungsplan, damit sich die Verdauung deines Hundes schonend auf die neue Ernährung einstellen kann. Das dauert 10 Tage und ist nur als Ergänzung zu einer Ernährungs- beratung buchbar.

 

CHF 65.-

Du erhältst deinen Futterplan und die Dokumentation als Ausdruck, so dass du jederzeit alles nochmal nachlesen kannst. Ich stehe dir danach für 2 Wochen Rede und Antwort zu allen Problemen rund um die Ernährungsberatung – gilt für alle Angebote, welche keine Folgebetreuung benötigen.
Doch auch, wenn nach dieser Zeit neue Fragen aufkommen, bin ich für dich da.
Dafür berechne ich nach Aufwand CHF 95.-/Stunde.
Bitte beachte, dass ich nur gegen Vorkasse arbeite.

Willst du deinen Hund mit Wohlfühlfutter verwöhnen und sicher sein, dass er alles bekommt, was er für seine optimale Gesundheit braucht?

Ist dein Hundefutter schon
das Gelbe vom Ei?

Ich kann sehr gut verstehen, wenn dich die brodelnde Suppe aus unterschiedlichen Informationen und Meinungen zur richtigen Hundeernährung verunsichert und überfordert. Allzu oft ist die Basis für bestimmte Angaben auch noch ein ausgeklügeltes Marketing: Klar, die Hersteller möchten ihr Futter verkaufen.

Ein One-Size-Fits-All-Futter gibt es aber nicht. Erst recht nicht, wenn der Hund gesundheitliche Probleme hat. Und auch bei der Rohfütterung (Barfen) gibt es einiges zu beachten, damit dein Hund die richtige Mischung aus rohen Zutaten und Supplementen bekommt – hundherumgesund auf ihn abgestimmt.

Lass dich durch die Hundeernährung nicht stressen – mach es
gleich richtig. Ich unterstütze dich dabei und siebe die Fragenzeichen aus deinem Futterplan.