Die FUTTERMACHEREI

Handgemachte, hundherumgesunde Menüs. Frisch, roh und ausgewogen und in weniger als 5 Minuten im Napf.

abholen

auftauen

servieren!

Findest du auch, dass frische Rohfütterung ein Zeitfresser ist?

Keine Zeit für Frischfutter?

Selber machen ist dir zu aufwendig. Fleisch und Gemüse organisieren und alles abwiegen, pürieren, portionieren. Das ist ein zeitraubender Brocken im turbulenten Alltag.

Keine Lust auf zähe Informationen?

Zig Ernährungsratgeber für gesunde Hundeernährung durchzukauen hat nicht den höchsten Rang auf deiner Beliebtheitsskala.

Du hast die Unsicherheit satt?

Du findest viele Informationen darüber, wieviel und welches frische Futter dein Hund braucht und bist dir trotzdem nicht sicher, ob du alles richtig machst.

So einfach geht das:

Erzähl uns von deinem Hund

Voll im Saft oder Senior, Leicht- oder Schwergewicht, Couchpotato oder Spitzenathlet? Beantworte einfach unsere Fragen im Formular. So stimmen wir die Menüs ganz genau auf die Bedürfnisse deines Vierbeiners ab.

$

Abholen

Wir vereinbaren mit dir den Termin, an dem du deine fertigen Menüs im 28-Tage-Vorrat an der Adresse unseres Produktions-standortes in Lyssach abholen kannst. Zu deiner ersten Bestellung erhältst du auch gleich das Supplemente-Starterpaket zum „Starterpreis“ mit den benötigten Nahrungsergänzungen und einer knackigen Anleitung.

$

Servieren

Du lässt das Futter einfach auftauen, fügst nur noch etwas Supplemente hinzu und schon kannst du deinen Vierbeiner beim Geniessen erleben.

Unser Menüabonnement ist nicht buchbar für Welpen, kranke Hunde oder Hunde, welche wieder eine Bikinifigur erlangen möchten. Wir lassen dich selbstverständlich nicht im Regen stehen und helfen dir gerne weiter.
Klicke auf den
Link und du machst dich auf den Weg zur Ernährungsberatung.

Der neue Futterplan überzeugte mich sofort!

Wertvolle Informationen, Tricks und Beispiele motivierten mich die Fütterung anzupassen. Einerseits ist die Verdauung besser und regelmässiger andererseits hat mein Rüde deutlich mehr Energie. Ich kann die Futtermacherei nur weiterempfehlen, weil es einfach umzusetzen ist und sich der Hund besser fühlt!

Angela, Futterselbermacherin

Plötzlich merkte ich, dass das Barfen weder teuer ist noch zeitraubend.

Seit fast 5 Jahren ist nun mein Hund Picasso bei mir. Das Barfen war für mich nie ein Thema, denn ich dachte es sei zu teuer und zeitraubend. Dann plötzlich hat Picasso angefangen sich sehr zu kratzen und auch sein Fell sah nicht mehr so aus wie es einmal war. Aus diesem Grund habe ich dann bei Karin angefragt ob sie mich unterstützen könnte meinen Hund zu barfen.

Ich bekam von Karin alle meine Fragen sehr kompetent und schnell beantwortet und
plötzlich merkte ich dass das Barfen weder so teuer ist noch zeitraubend. Und das wichtigste ist natürlich, dass seit ich Picasso barfe (ca. 10 Monate), ich ein grosser Unterschied gesehen habe. Er kratzt sich kaum, resp. so wie sich jeder Hund kratzt, sein Fell glänzt wieder mehr und er frisst voller Freude. Besten Dank ☺

Marta, Futterselbermacherin

Dein Erfolgsrezept für Hundegesundheit

Für die optimal hundherumgesunde Fütterung haben wir die Zusammensetzung der Menüs auf Grundlage des Barf-Prinzips etwas abgeändert. Gewürzt mit:

neuesten Erkenntnissen aus der Ernährungswissenschaft

einer handfesten Prise Erfahrung und

einer Riesenportion Hundeliebe

Ready to eat

Unsere Menüs sind so easy wie Fastfood, aber trotzdem vollwertig und gesund. Einfach auftauen, Supplemente hinzufügen und servieren.

Wir übernehmen die Erbsenzählereien

Du musst nichts ausrechnen oder abwiegen. Du bekommst fix und fertig zusammengestellte Portionen und eine knackige Anleitung, mit welchen Supplementen du das hundherumgesunde Menü noch garnierst.

Das Auge isst mit

Die Zusammensetzung und die Qualität ist in unseren Menüs sichtbar: Appetitliches Fleisch, Obst und Gemüse – ganz ohne kryptische Zutatenlisten oder Füllstoffe, die schwer im Magen liegen.

Schmackhafte Abwechslung im Hundenapf

So wird die tägliche Futtermahlzeit zum Premium-Leckerchen, mit der du dein pelziges Familienmitglied guten Gewissens verwöhnen kannst – und dabei noch zu seiner Gesundheit beiträgst.

Für deinen Wolf im Hundepelz zubereitet

Unsere Menüs sind artgerecht, denn alle Zutaten und Nährstoffe werden so angerichtet, dass dein Hund auch alles optimal verdauen und verwerten kann. Und so, dass er hundherum mit allem versorgt ist, was er für ein langes gesundes Leben an deiner Seite braucht.

Keine Experimente

Wir stehen dir und deinem Hund bei allen Fragen zur Ernährung zur Seite. Fallen dir Veränderungen oder Symptome auf, nimmt dein Hund ungewollt ab oder zu? Dann sprich uns an und wir schauen, wie die Menüs oder ein Futterplan angepasst werden müssen.

einfach & schnell

Du möchtest deinen Hund gerne artgerecht, natürlich und gesund füttern, aber es ist dir zu kompliziert und zu zeitaufwendig? Unsere Menüs im Futter-Abonnement sind die einfach-und-schnell- Lösung für handgemachtes Hundefutter im turbulenten Alltag.

Schmackhafte

Angebote

Für dein Futterabo kannst du aus 2 Menüvarianten wählen, die aus jeweils 28 Tagesportionen bestehen. Sie enthalten abwechselnd die verschiedenen Sorten Muskelfleisch und Innereien, Fette und püriertes Obst und Gemüse in der für deinen Hund optimalen Zusammenstellung. Die Menüs sind immer als Tagesration vakuumiert und du kannst sie in mehrere Mahlzeiten aufteilen, so wie dein Hund es gewöhnt ist. Alle Beutel sind so etikettiert, dass du ganz leicht den Überblick behältst.

1

Menü 1

14 x Rind, 7 x Pferd und 7 x Huhn

 

2

Menü 2

12 x Rind, 6 x Huhn, 6 x Pferd und 4 x Fisch

 

karin-hosmann-hundeernaehrungsberatung-kanton-bern

?

Hat dein Hund bisher noch kein Barf oder frisches, rohes Futter bekommen? Dann sollte seine Verdauung erst auf die Frischfütterung vorbereitet werden. Die Umstellung dauert 10 Tage. Wir erstellen dir die Umstellungsmenüs damit der Verdauungstrakt deines Lieblings optimal auf

das Rohfutter eingestellt ist. Danach gehts lückenlos weiter mit den „normalen“ Futtermacherei-Menüs. Für die spezielle Erstellung der Umstellungsmenüs entstehen dir keine zusätzlichen Kosten – sieh das als hundefreundlichen Service an 🙂

 

Das Raubtier im Kuschelpelz
richtig füttern

Warum Trockenfutter für die Tonne ist und
nicht für den Hundemagen

Was ist eigentlich im Industriefutter so enthalten? Nicht viel
Gutes, sondern hauptsächlich Abfall, Mist und Füllstoffe, die
hinter unverständlichen Angaben auf den Zutatenlisten versteckt werden. So können zum Beispiel die enthaltenen sogenannten „tierischen Nebenerzeugnisse“ alles sein: Darminhalt, Federn, Embryos… Alles vermahlen und verpanscht in trockenen Kroketten, die mit künstlichen Zusätzen versehen und mit Konservierungsstoffen haltbar gemacht werden. Klingt gar nicht so appetitlich, oder?

Für die Menschen ist das praktisch: Schnell die Tüte auf und
den Napf vor den Hund gestellt. Doch für den Vierbeiner ist das gar nicht bequem. Jeden Tag bekommt er die gleiche Astronautennahrung vorgesetzt, die ihn langfristig sogar krank machen oder seine Lebenszeit an deiner Seite verkürzen kann.

Dabei steckt in deinem pelzigen Familienmitglied noch ein
Raubtier und seine Verdauung funktioniert auch weitgehend
noch so. Angefangen bei den 42 Zähnen, über den Magen bis zu seinem Haufen. Die ist also hauptsächlich darauf ausgerichtet, rohes Fleisch und bestimmte Pflanzenfasern zu verdauen.

Mit unseren Menüs im Futter-Abo bekommst du abwechslungsreiches, artgerechtes und hundherumgesundes Futter fast genauso schnell in den Napf wie das Trockenfutter. Probier es aus!