Die Futtermacherei

Hundherumgesunde Ernährung einfach machen.

Rohfüttern

ganz easy

Hundherumgesund

verwöhnt

Artgerecht und

individuell

Ein Welpe zieht ein – die Verunsicherung bei der Barf-Fütterung etwas falsch zu machen war gross

Im Gespräch mit Karin wurden meine Unsicherheiten geklärt und gut verständlich begründet. Schnell war mir klar, da ist ein Profi am Werk! Der erstellte Futterplan ist einfach umzusetzen, die Wachstumskurve gibt mir die nötige Sicherheit und mein Welpe liebt sein Futter. Vielen Dank, ich bin begeistert und würde die Futtermacherei jederzeit wieder wählen!

Angela, Futterselbermacherin

Wir haben eine 12 jährige Hündin mit einer Niere seit Geburt

Letztes Jahr dachten wir sie verlässt uns. Nach drei Wochen Durchfall, erhielten wir von Karin den Tipp den Kot speziell untersuchen zu lassen. Anhand der Diagnose und den Ernährungsplan konnten wir unsere Hündin wieder stabilisieren. Auch die Nierenwerte haben sich verbessert. Diese werden alle drei Monate mit einer Blutentnahme überprüft. Das Ergebnis teilen wir Karin mit, auch was uns der Tierarzt erzählt und wenn nötig wird der Ernährungsplan angepasst. Wir sind zufrieden und können Karin nur empfehlen.

Birgit,Futterselbermacherin

Hallo

Ich bin die Ernährungsberaterin für deinen Hund

Mit Herz, Verstand und Leidenschaft

Ich finde, dass hundherumgesundes Füttern nicht kompliziert, zeitraubend und aufwendig sein sollte.

Aus diesem Grund gibt es meine Ernährungsberatung – die Ernährung deines Hundes sollte artgerecht und gesund und in deinen tubulenten Alltag integrierbar sein. Individuelle Hundemenüs, die von dir unkompliziert und frisch zusammengestellt werden und in weniger als 5 Minuten im Napf deines Hundes landen. Inklusive der Sicherheit, deinen Hund mit allen Nährstoffen zu versorgen, die er für ein langes und gesundes Leben an deiner Seite benötigt.

Es ist mir mit meinem Hund früher auch so ergangen: Ich wollte ihn artgerecht und gesund füttern – und hatte dabei so viele Fragezeichen im Kopf wie es Reiskörner im Sushi gibt. Hinzu kam das aufwendige Gewurschtel mit dem Frischgefüttere, inklusive der Unsicherheit, ob man alles richtig hinbekommt.
Mit einem, auf deinen Hund angepassten Ernährungsplan, ist die artgerechte Ernährung absolut kein Problem. Einfach, schnell und hundherumgesund!

Ich liebe meinen Hund über alles. Diese Liebe fängt für mich schon mit den Napfzutaten an. Die Idee, dass ich möglichst viele Hundebesitzer für eine artgerechte und gesunde Fütterung motivieren möchte, hatte ich schon seit geraumer Zeit im Hinterkopf. Was da solange vor sich hin schlummerte, wurde dann Mitte 2020 mit Brainstorming, Ideensammlung, Gesprächen, Abklärungen und weiteren interessanten Unternehmungen ins Leben gerufen. Meine Firma, welche sich um die artgerechte Ernährungsberatung und für die Hundegesundheit kümmert, ist geboren! Wie toll!

Wie kann ich das nun umsetzen? Ich wollte und habe mich weitergebildet! Heute bin ich zertifizierte Ernährungs- und Gesundheiteberaterin für Hunde. Es ist mein Herzensjob! Ich bin meinem Herzensruf gefolgt und kann mein Wissen und meine Erfahrungen an alle Hundebesitzer weitergeben, die ihrem Hund ein artgerechtes, gesundes und möglichst langes Leben an ihrer Seite schenken wollen! Hundemenschen, welche offen sind für Veränderungen, fern ab der uns vorgegaukelten „Ernährung“ mit getrockneter und toter Futterpampe! Menschen, denen das Wohl ihres Hundes hundherum am Herzen liegt.

Jeder Hund hat es verdient, dass er artgerecht ernährt wird. Keine Industriepampe im Napf – frisch und gesund! Einfach gesagt, so wie ich mich ernähre, ernähre ich auch meinen Hund – abgestimmt auf seinen physiologischen Verdauungstrakt.

Ab von der marketing Maschinerie der Futtermittelindustrie – auf zu Eigenverantwortung! Du entscheidest, was bei deinem Hund im Napf landet. Du hast die Zügel in der Hand. Wichtig dabei zu wissen – du bist nicht alleine, denn ich begleite dich auf dem Weg zum Selberdenker und Selberfütterer!

Ganz alleine geht es ja bekanntlich nie – ich habe meinen Lieblingsmenschen an meiner Seite. Roman ist der Denker, der Hinterfrager, der Umsetzter meiner vielen Ideen, der Kanalisierer 😉. Wie erstelle ich die Webseitenangebote neu? Wie integriere ich meinen Shop? Wie kann ich ein Pop-Up auf der Seite erscheinen lassen? und, und und, er weiss es einfach! Und wenn er es nicht weiss, findet er einen Weg sich das Wissen anzueignen! Er ist eine Perle und in meinem Leben nicht wegzudenken! Er ist der berühmte Stein in der Brandung – er versteht meine tausend Ideen und lenkt sie in geordnete Kanäle! Das ist Teamarbeit und darüber bin ich unendlich dankbar 🥰!

Ah ja – das ist ja die Seite ich über mich 😂 – geboren im Herbst des Jahres 1967. Schon als Kind geprägt von einem Gerechtigkeitssinn gegenüber den Lebewesen, welche schwach und demzufolge – uns ausgeliefert sind! Frösche und Schnecken, die sich auf ihrem Weg verirrt hatten, Tauben und Raben, welche ihr Nest zu früh verlassen haben, kleine Kätzchen, welche man totschlagen wollte… alle habe ich gerettet! Weil sie es verdient haben und ich schon als Kind das Bedürfniss hatte, den Schwächeren zu helfen. Ich habe alle, die mir begegnet sind, gerettet. Auch angefahrene Katzen liess ich nicht einfach liegen. Ich habe den Warnblinker im Auto aktiviert und die armen Tierchen eingepackt und zum Tierarzt gefahren. Ich habe die Wildhüter angerufen und an der Unfallstelle gewartet!

Meinen Traumberuf, welchen ich schon als kleines Mädchen hatte, habe ich nicht erreicht. Tierärztin! Aber mit der Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin für Hund, bin ich doch nicht ganz am Ziel vorbeigeschrammt – finde ich ☺

15 Jahre lang, war Rajah, ein Vizsla-Labi-DK-Mischling, an meiner Seite. Seit dem 15. Juli 2022, ist mein neuer Fellkollege bei mir eingezogen. Dembe, ein Deutsch Kurzhaar.
Dembe wurde sofort nach seinem Einzug auf die Ernährung umgestellt, welche ich persönlich für sinnvoll, artgerecht und gesund, halte. Rohfütterung.

Ich freue mich, wenn ich dich und deinen Hund auf eurem gemeinsamen Weg zur Rohfütterung begleiten darf.

PS: möchtest du mehr über meine Ausbildungen wissen, dann schreibe mir gerne. Unten an der Seite stehen nur 4 von ganz vielen Ausbildungsnachweisen von mir!

 

 

 

Gesunde Hundeernährung? Mache ich einfach!

Karin & Rajah

Mein Herzenswunsch: „Jeden Tag das Leben eines Hundes verbessern“.
Meine Vision: Selberdenken und Eigenverantwortung der Hundebesitzer aktivieren, damit die Verantwortung für ihr Tier nicht an andere Menschen oder Institutionen abgegeben wird.
Mein Gerechtigkeitssinn lässt ab Aussagen, wie: „der ist eben alt“ oder „ich habe keine Zeit“, meine Nackenhaare zu Berge stehen.
Ich: geboren im Herbst des Jahres 1967. Leidenschaftliche Hundehalterin, Ernährungs- und Gesundheitsberaterin für Hunde, Visionärin und Macherin.
Mein Motto: Erfolg ist der Lohn des Mutes 😀

Roman

Mein Herzenswunsch: Eigenverantwortliche Menschen, die aus ihrem Inneren heraus „ja“ sagen und „ja“ meinen!
Meine Vision: Jeden Tag einen Menschen in seiner Entwicklung ein Stück weiter bringen!
Ich: Wassermann mit Baujahr 1963. Visionär mit einem Händchen für Menschen und IT gepaart mit handwerklichem Geschick der nur (noch) nicht schwarz schneien und über das Wasser gehen kann.
Mein Motto: „Alle sagten immer: Das geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.“ Deshalb: Geht nicht gibt’s nicht!

4 von vielen A4-Blättern meiner Aus- und Weiterbildungen